5.500€ für muskelkranke Kinder: MORE beim Kemnader Spendenlauf

Share This Post

Zugunsten von muskelkranken Kindern, nahm das MORE-Team am 15. Kemnader Burglauf teil. Bei sonnigem Wetter legten wir die 10 km um den See zurück und steuerten unseren Anteil für den guten Zweck bei.

Die Duchenne Stiftung und die Aktion benni & co e.v. setzen sich gemeinsam dafür ein, die Forschung zu Therapien der Muskeldystrophie zu fördern. Die Lebenssituationen der betroffenen Kinder zu verbessern, ist das Ziel ihrer Arbeit. Darüber hinaus werden Aufklärung und Öffentlichkeitsarbeit geleistet und soziale und psychologische Projekte für DMD-Familien umgesetzt.

Eine der zahlreichen Aktionen der Duchenne Stiftung, ist der Kemnader Burglauf, der schon zum 15. Mal dieses Jahr stattfand. Eingeschränkt durch Corona fanden sich am 30. August 2020 dennoch viele Teilnehmer im Hof von Haus Kemnade ein – alles im Rahmen des genehmigten Hygienekonzeptes. Der Erlös der Spendenaktion betrug am Ende ganze 5.500 Euro.

Das Team von MORE nahm vor wenigen Wochen an dem Lauf teil. Auf unserem Instagram-Account haben wir live und ein wenig außer Atem berichtet. Wir von MORE sind glücklich, unseren Beitrag beim Burglauf geleistet zu haben und unserer Schnelligkeit auch einmal ausserhalb der Dreh- und Schnittarbeiten ausleben zu können.

Gemeinsam mit den Kollegen von Roll it Films und Goldprinz, ging es mit viel Freude und Energie um den See:


Hinweis: Wir haben uns selbstverständlich an alle Hygienevorgaben gehalten und sind nur für die oben gezeigten Fotos kurz zusammengerückt.

Mehr zu entdecken

Nach oben scrollen
Scroll to Top